Newsletter

Hier kannst du dich anmelden

Newsletter Anmeldung

Sendy Newsletter

Anmelden

Welche Fahrer fahren effektiv und sparen Zeit und Geld

Fahrer des Monats: Wer fährt am besten und spart am meisten?

Mit unseren Telematiksystemen haben Unternehmen und besonders Fuhrparkleiter eine gute Übersicht ihrer Fahrzeuge, können deren Einsätze einfach und schnell verfolgen und zusätzlich alle Kosten immer im Blick behalten. Auf diese Weise lassen sich etwa das Fahrverhalten oder auch der Fahrzeugeinsatz analysieren. Zudem können einzelne Geschwindigkeiten sowie Fahrt- und Standzeiten genau nachvollzogen werden.

Eine technische Lösung: bezahlbar und praktisch

Mit dem Einsatz eines GPS Systems lassen sich verschiedenste Daten erfassen. Diese liefern wertvolle Hinweise zur genauen Nutzung jedes einzelnen Fahrzeugs wie auch dem jeweiligen Fahrstil. Somit können dem gesamten Unternehmen dienlich sein.

Was unsere GPS Technik ermitteln kann:

Verhalten der Fahrer

Mit Hilfe der Technik lassen sich beispielsweise Geschwindigkeiten, Spritverbrauch oder Fahr- und Standzeiten erkennen.

Verfolgung der Touren

Über die dauerhafte Ortung mit GPS kann jede einzelne Tour in Echtzeit oder im Nachhinein nachvollzogen werden.

Vermessung der Wirtschaftlichkeit

Hiermit kann aufgeschlüsselt werden, welche Kosten ein Fahrzeug verursacht hat und wie häufig und lange es eingesetzt wird.

Eine Lösung für alle Fahrzeuge

Die technische Lösung für den Fuhrpark ist für alle Fahrzeugklassen und -typen geeignet. Das Baujahr oder die Ausstattung sind hiervon unabhängig. Das GPS System lässt sich überall einsetzen - ob PKW, LKW, BUS oder Transporter. Dadurch liefert es in großen, kleinen und auch gemischten Fuhrparks für jedes einzelne Fahrzeug zahlreiche Nutzungsvorteile. So lassen sich einfach Vergleiche zwischen verschiedenen Fahrzeugen, Fahrern und Fahrstilen ziehen. Dabei ist die Nutzung vollkommen branchenunabhängig.

Mitarbeiter fahren verantwortungsvoller

Der reine Gedanke an den Einsatz solcher Systeme im Fahrzeug lässt viele Fahrer schon mit wesentlich mehr Verantwortung unterwegs sein. Mitarbeiter haben dadurch mehr Motivation bezüglich geringerer Kraftstoffverbräuche. So wird bei langen Warte- oder Standzeiten an den Bahnschranken oder im Stau eher Motor abgestellt. Ebenso lassen sich riskante Fahrmanöver vermeiden. Dies kann erheblich zur Kosteneinsparung im Unternehmen beitragen. Zusätzlich werden riskante Fahrstile gemindert, was auch die Unfallgefahr deutlich senkt. Die Mitarbeiter sind insgesamt weniger risikobereit und fahren vorausschauender.

Daher ein Tipp von uns: Durch einen internen Wettbewerb, etwa “Fahrer des Monats”, kann die Motivation der Fahrer zusätzlich gestärkt werden!

Übersicht aller Fahrer und Fahrten

In einer Übersicht haben sie alle Fahrer und Fahrten auf einen Blick. Durch die technische Unterstützung werden jeden Tag alle Fahrten lückenlos und fehlerfrei dokumentiert. Anschließend lassen sich hierüber auch tägliche oder monatliche Berichte - als PDF oder CSV Datei - erstellen, speichern und ausdrucken. Diese liefern viele wertvolle Informationen zum Einsatz und der Nutzung des jeweiligen Fahrzeugs. Über die automatische Dokumentation lassen sich genaue Rückschlüsse auf das Fahrverhalten oder auch Verstöße schließen. All diese Ergebnisse sind für die Entwicklung hin zu einem wirtschaftlicheren Fuhrpark und letztendlich auch Unternehmen wichtig.

Einfluss auf den gesamten Fuhrpark

  • Geringerer Kraftstoffverbrauch
  • Weniger Verschleiß der Reifen und Bremsen
  • Höherer Restwert beim Leasing
  • Verantwortungsvollerer Umgang mit Fahrzeugen
  • Besserer Auftritt des Unternehmens

So individuell wie ein Unternehmen selbst

Die GPS Technik und ihre Funktionen lassen sich auf jedes Unternehmen genau zuschneiden. Je nach Bedarf kann das System an verschiedene Bedürfnisse angepasst werden. Gern helfen wir von der Bornemann AG bei Fragen oder Unklarheiten weiter und führen eine ausführliche Beratung über unsere Produkte durch. Eines ist jedoch sicher: Nicht nur im Fuhrpark, sondern im gesamten Unternehmen machen sich die Auswirkungen bereits nach kurzer Zeit deutlich bemerkbar.

Du bestimmst, was du benötigst.

Wir haben die passende Lösung.

WSD Kältetechnik Guldner

Rating - WSD Kältetechnik Guldner

Ausgezeichnet

Ich nutze InFleet jetzt schon über ein Jahr für meinen Fuhrpark und bin äußerst zufrieden. Ich konnte Fahrzeiten und Serviceeinsätze meiner Mitarbeiter wesentlich optimieren.  

Antoniushaus Lüdinghausen

Rating - Antoniushaus Lüdinghausen

Schnell und zuverlässig

Schneller und guter Service, einfache Handhabung der IDobber, für uns ein hohes Maß an Sicherheit für die Bewohner, die in unserem Haus leben.

Pflegedienst

Rating - Pflegedienst

Kosten sparen

Wir als ambulanter Pflegedienst sind von dem Einsatz der Ortungsgeräte voll überzeugt. Seit einigen Monaten werden sie eingesetzt und keinen Monat bereut. > wir sparen Kosten > Nachweis für den Kunden (bei Bedarf) > aktuelle Ortung, Schutz vor Diebstahl 

KUHN elektronik gmbh

Rating - KUHN elektronik gmbh

Einfache und übersichtliche Darstellung

Wir benutzen seit ca. 1 Jahr InFleet. Vor allem sind wir von der einfachen Bedienung und übersichtlichen Gestaltung angetan. Auch bei einem Problem wurde uns sofort und professionell geholfen. 

Tim Koppermann, Koppermann Spezialbau GmbH

Rating - Tim Koppermann, Koppermann Spezialbau GmbH

Alles wie bestellt!!!!

System funktioniert wie besprochen und ist einfach zu handhaben, eine preiswerte Alternative zu anderen Anbietern auch. Ich selbst habe die Firma Bornemann schon einigen Geschäftspartnern nahe gelegt.

Rüdiger Fischer, Omnibusverkehr Fischer

Rating - Rüdiger Fischer, Omnibusverkehr Fischer

Wir sind mit Qualität, Leistung und Service sehr zufrieden

Wir sind mit dem GPS-System sehr zufrieden. Es ist verständlich, ausführlich und vielfältig einsetzbar. Nach einem Test über einige Monate, der unsere vollste Zufriedenheit ergeben hat, installieren wir das System in allen Fahrzeugen. Bei Problemen wird schnell geholfen. Top Service! Weiterempfehlung!   

Hans-Josef Weber GmbH, Kälte-Klimatechnik

Rating - Hans-Josef Weber GmbH, Kälte-Klimatechnik

Immer wieder.

Als wir uns vor einigen Jahr entschlossen hatten unsere Fahrzeug mit einem GPS-System auszustatten waren wir zunächst skeptisch, ob es für uns einen wirklichen Nutzen hat. Schon nach kurzer Zeit sagten wir warum haben wir dies nicht schon früher eingeführt.

Kostenlose unverbindliche Beratung

Inputs
Erhalte ein unverbindliches Angebot. Deine Kontaktdaten werden vertraulich behandelt.
Senden
Arrow Cubes