Flottenmanagement: Unsere neue Fuhrparkleiterin Anke

Anke, die neue Fuhrparkleiterin von Bornemann, zeigt euch, welche Aufgaben und Pflichten sie als verantwortliche Person für einen Fuhrpark hat und wie man die Produkte von Bornemann gezielt einsetzen kann, um sich den gesamten Arbeitsalltag durch hilfreiche Technik deutlich zu erleichtern.

Neuer Job: engagiert, jung und dynamisch

Anke ist 26 und steht noch am Anfang ihrer Karriere. Sie hat nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung zur Bürokauffrau in einem großen Autohaus gemacht und dort mehrere Jahre gearbeitet. Schon damit konnte sie ihr großes Hobby, Autos, mit ihrem Beruf verbinden: In ihrer Freizeit ist Anke eine leidenschaftliche Rennfahrerin und macht am Wochenende auch gern einmal die Rennstrecken unsicher. Gelegentlich ist Anke jedoch auch ganz entspannt auf den Straßen unterwegs, wenn sie Ausflüge mit ihrer 1963er Mercedes Pagode unternimmt.

Nach zehn Jahren im Autohaus wollte sie jetzt nochmal einen weiteren Schritt wagen und mehr Verantwortung übernehmen. Mit ihrem neuen Job als Fuhrparkleiterin ging für Anke endlich ein lang ersehnter Traum in Erfüllung. Bereits in der Schule war sie äußerst zielstrebig und stellte dort auch schon früh ihr großes Organisationstalent unter Beweis. Beide Charaktereigenschaften kann sie in ihrem neuen Job sehr gut ausleben. Der Start als Fuhrparkleiterin in einem mittelständischen Unternehmen mit einer überschaubaren Anzahl an Fahrzeugen ist für sie genau richtig. Intelligenz, Berufserfahrung und ihre Leidenschaft für Autos werden sie zu Beginn hilfreich unterstützen und ihr in den nächsten Jahren zudem dabei helfen noch einiges dazuzulernen.

Einblicke in den Arbeitsalltag

In nächster Zeit wirst du verschiedene Einblicke in Ankes Arbeitsalltag als Fuhrparkleiterin inklusive aller Tätigkeiten, aber auch der Probleme bekommen. Sie wird dir genau zeigen, wie sich die Technik von Bornemann für einen Fuhrpark genau nutzen lässt, wie vielfältig die Einsatzgebiete sind und welch große Erleichterung diese technische Unterstützung mit sich bringt.

Ähnliche Beiträge

Bluetooth Beacon Tracking für die Bestands- und Lagerverwaltung

Digitale Lieferkette – mit IoT, RPA und KI in die Zukunft

Versteckte Kosten der Lieferkette und die Vorteile von wiederverwendbaren Verpackungen

6 gute Gründe, Mehrweggüter mit Sensoren zu verfolgen

Rutschgefahr im Winter: So fährst du sicher bei Eis und Schnee

fahrtenbuch tutorial einfuehrung in das elektranische fahrtenbuch von bornemann

Elektronisches Fahrtenbuch: Videotutorial zur Einführung ins Bornemann Logbook

infleet tutorial

Vorstellung des Infleet Portal: Portal zur GPS Fahrzeugortung von Bornemann

video tutorial

Unser neuer YouTube Kanal: Die Tutorials zum Logbook und Infleet

die elektronische fuehrerscheinkontrolle die fahrer und fuehrerscheinkontrolle automatisch durchfuehren

Die elektronische Führerscheinkontrolle: Die Fahrer und Führerscheinkontrolle automatisch durchführen

Spritkosten sparen: Darum ist es jetzt wichtiger denn je

Digitalisierung und Logistik: Was kann ein vernetzter Fuhrpark?

Elektroautos im Fuhrpark: Nachhaltiger Trend oder nur Hype?

Technik, die für dich arbeitet.

Unsere Produkte

Fragen? Einfach anrufen: +49 5321 33 45-320