BuS 2016 in GoslarWiReGo vertritt die Bornemann AG

Am 14. und 15. September fand die Berufsstarterbörse der AOK und die Studienmesse im Landkreis Goslar statt. Als Veranstaltungsort diente das Gebäude vom Kreishaus Goslar. Veranstalter war der Landkreis Goslar mit seiner Koordinierungsstelle Übergang Schule – Beruf.

An beiden Tagen Andrang bei zahlreichen Ausstellern

Auf der Messe war eine große Anzahl an Ausstellern vertreten. An beiden Tagen gaben sie vielen interessierten Schülern Informationen zu Aus-, Fortbildung und Studium. Zielgruppen waren Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen, Fachoberschulen, Gymnasien und Berufliche Gymnasien. Zusätzlich zu den Ständen gab es auch Vorträge, Workshops und persönliche Beratungsangebote. Die Veranstaltung war sehr gut besucht.

Ausrichtung auf unterschiedliche Zielgruppen

Die beiden Tage richteten sich an zwei unterschiedliche Zielgruppen. Am ersten Tag waren vor allem Schüler der Förder-, Haupt-, Real-, Ober- und Gesamtschulen angesprochen. Diese sollten sich über die verschiedensten Ausbildungsbetriebe im Landkreis informieren. Am zweiten Tag richteten sich die Aussteller vermehrt an Fachoberschulen, Gymnasien und Beruflichen Gymnasien. Hier konnten interessierte Schüler Wissenswertes über Studienmöglichkeiten in der Region und natürlich auch über mögliche Weiterbildungen erfahren.

Präsentation der Bornemann AG durch die WiReGo

Die Bornemann AG wurde auf der Messe durch die WiReGo (Wirtschaftsförderung Region Goslar GmbH & Co.KG) präsentiert. Hier wurde die Firma vorgestellt und freie Stellen beworben. Für das kommende Jahr ist eine Ausbildungsstelle zum IT-Systemkaufmann zu vergeben. Hierfür werden Bewerber werden gesucht. Außerdem gibt es dauerhaft Stellen im Vertrieb zu besetzen. Weitere Informationen hierzu gibt es unter www.bornemann.net/karriere/.

Technik, die für Sie arbeitet.

Unsere Produkte

Fragen? Einfach anrufen: 0800 33 45 333