Update Infleet: Berichtskonfigurator neues Feature im Bornemann Infleet

Im Zuge des Updates diesen Monat kann von uns im Online Portal Bornemann Infleet noch ein weiteres neues Feature vorgestellt werden: der Berichtskonfigurator. Er ist in zwei Bereiche geteilt: einfache und automatisierte Berichte.

Berichte anfertigen lassen

Unsere Kunden können sich individuelle Berichte zusammenstellen und zusenden lassen. Dazu wählen sie im ersten Schritt einen oder mehrere Berichtstypen aus. Anschließend müssen sie bestimmen, welche Fahrzeuge oder Geräte in dem generierten Bericht berücksichtigt werden sollen. Dabei können sowohl einzelne Objekte, als auch bestehende Gruppen ausgewählt werden. Wenn die Auswahl getroffen wurde, muss der Kunde noch den Zeitraum festlegen, auf den sich der Bericht genau beziehen soll. Als Alternative zu einzelnen Tagesberichten kann sich der Kunde auch einen zusammenfassenden Monatsbericht für alle gefahrenen Touren generieren lassen.

Zum Abschluss wählt er die einzelnen Kontakte oder auch Gruppen aus, welche den erstellten Bericht per E-Mail zugeschickt bekommen sollen, und entscheidet sich dabei zwischen dem Dateiformat PDF und CSV.

Automatisch per E-Mail erhalten

Bei zusätzlichem Bedarf kann eine Automatisierung der Berichte eingestellt werden. Das bedeutet, dass der Kunde einen Bericht so konfigurieren kann, sodass er ihn jeweils immer zu einem festgelegten Zeitpunkt automatisch per E-Mail erhält. Der einzige Unterschied zu den herkömmlichen Berichten ist, dass der Kunde anstatt eines Zeitraums feste Zustelltage auswählt, an denen er Berichte erhalten möchte. Die Möglichkeit, sich automatisierte Berichte zusenden zu lassen, gab es bisher nicht und war ein mehrfach nachgefragter Wunsch. Der Kunde kann sich damit beispielsweise jeden Tag einen Bericht über alle Touren verschiedener Fahrzeuge automatisiert zusenden lassen und spart dadurch viel Zeit, weil er diesen nicht jedes Mal einzeln erstellen und exportieren muss. Ebenso kann er diese automatisierten Berichte nicht nur an einzelne Personen, sondern auch an verschiedenen Gruppen senden lassen. So kann etwa die Fuhrparkverwaltung wöchentlich Berichte über die einzelnen Fahrzeuge oder der Disponent täglich einen Bericht über alle gefahrenen Touren erhalten.

Hier gibt es noch mal eine Übersicht aller Berichtstypen:

Tagesberichte

  1. Tagesbericht: Dieser Bericht enthält alle Informationen zu den gefahrenen Tagestouren (Beginn, Ende, Zeiten, KM und Durchschnitts-km/h plus eine Spalte zum Hinzufügen von der Fahrtart, dem Zweck und besuchtem Ziel).
  2. Zusatzgerätebericht: In diesem Bericht können mehrere Zusatzgeräte abgebildet werden, pro Fahrzeug wird eine neue PDF Datei erstellt.
  3. Ereignisse: Hier werden alle Tagesaktivitäten und Ereignisse wie Zündung an/aus, Taxameter an/aus dargestellt.
  4. Fahreranmeldungen: In diesem Bericht kann man sehen, wann sich welche Fahrer per ID-Button angemeldet haben. Die hierfür relevanten Fahrzeuge können per Konfigurator gezielt ausgewählt werden.
  5. Geozonenereignisse: Hier wird angezeigt, welches Fahrzeug mit welcher Geschwindigkeit zu welcher Zeit eine Geozone verlassen oder betreten hat. Auch hier können Fahrzeuge einzeln ausgewählt werden.

Monatsberichte

  1. Monatsbericht: Dieser enthält alle Informationen zu den gefahrenen Touren eines ausgewählten Monats.

Ähnliche Beiträge

Bluetooth Beacon Tracking für die Bestands- und Lagerverwaltung

Digitale Lieferkette – mit IoT, RPA und KI in die Zukunft

Versteckte Kosten der Lieferkette und die Vorteile von wiederverwendbaren Verpackungen

6 gute Gründe, Mehrweggüter mit Sensoren zu verfolgen

update logbook

Update Work: Persönliche Arbeitszeiterfassung ist jetzt möglich

infleet update

Update Infleet: Grundlegende UI Anpassungen

update-infleet

Update Infleet: Unsere mobile App zur Fahrzeugortung mit neuem Design und Funktionen

update-infleet

Update Infleet: Unsere App zur GPS Ortung jetzt downloaden

KPIs finden für pünktliche Lieferungen mit GPS-Fahrzeugortung

gps loesungen fuer handwerker gps loest alltaegliche probleme im handwerk

GPS Lösungen für Handwerker: GPS löst alltägliche Probleme im Handwerk

Informationspflicht für Arbeitgeber beim Einsatz von GPS: Was ist erlaubt und was müssen Arbeitgeber beachten

die 8 haeufigsten fragen zur gps fahrzeugortung

Die 8 häufigsten Fragen zur GPS Fahrzeugortung: Einbau, metergenaue Angaben und ausführliche Berichte

Technik, die für dich arbeitet.

Unsere Produkte

Fragen? Einfach anrufen: +49 5321 33 45-320